top of page
Suche

Sanfte Kühlmethode: Die natürliche Alternative zur Abnehmspritze



Dass in Hollywood die richtigen Maße das A und O sind, um im Geschäft zu bleiben, ist kein Geheimnis. Dass dabei auch gerne mal zu invasiven Methoden gegriffen wird, um die gewünschten Erfolge zu erzielen, auch nicht. So ist das Diabetes-Medikament Ozempic derzeit in aller Munde und wird bereits für den Abnehmerfolg einiger Promis verantwortlich gemacht. Doch das angepriesene Wundermittel hat seine Schattenseiten: Viele Ärzte warnen vor starken Nebenwirkungen und unerforschten Langzeitfolgen. Auch andere invasive Eingriffe wie die Fettabsaugung bergen ebenfalls hohe Risiken, die viele Menschen mit ein paar zu vielen Pfunden auf den Rippen nicht eingehen wollen. Doch was bleibt an nicht-invasiven Optionen, außer Kalorien zu zählen und sich ins Fitness-Studio zu schleppen? Eine neue Trendmethode verspricht sanftes Abnehmen durch Kühlung.


Bild: SlimCOOL ShapeBelt - Bauch gesund und sanft wegkühlen


Mit der Spritze zur Traumfigur? Nicht ohne Risiken

Ozempic ist zurzeit der Trendbegriff schlechthin in der Beauty-Industrie. Das Medikament Semaglutid das unter den Namen Ozempic oder auch Rybelsus Verwendung findet, ist eigentlich zur Behandlung von Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes-mellitus auf dem Markt und soll vor zu starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels schützen. Ein oftmals gern gesehener Nebeneffekt dabei ist, dass viele Patienten von Gewichtsreduktionen von bis zu 15 Prozent berichten. Die Anwendung der wöchentliche Spritze erhielt dadurch einen rasanten Anstieg außerhalb der Diabetes-Behandlung. Auf TikTok trenden Millionen von Videos über die angeblichen Abnehmerfolge und plötzlich erschlankte Hollywood-Stars lassen die Gerüchteküche auf Hochtouren laufen. Einige Stars berichten sogar offen über ihre Erfahrungen.


Dabei ist das Abnehmen mit der Abnehmspritze eine aufwändige Investition: Das Medikament muss regelmäßig injiziert werden, wodurch dauerhafte Kosten von mehreren hundert Euro pro Monat entstehen. Ein Absetzen des Medikaments ist zudem auch beim Erreichen des Zielgewichts nicht ratsam, da die gewünschte Wirkung nachlässt und das Gewicht wieder ansteigt. Zusätzlich wird auch immer wieder von Fällen berichtet, bei denen die Methode nicht funktioniert.


Zudem ist das Medikament nicht ohne Risiken. Häufig berichtete Nebenwirkungen sind der Verlust von Appetit, Durchfall, Erbrechen und sogar Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Eine weniger gefährliche aber jedoch ebenso unschöne Nebenwirkung ist das sogenannte „Ozempic Face“ bei dem das Gesicht von zu schneller Gewichtsabnahme eingefallen und schlaff aussieht und oft durch invasive Maßnahmen angepasst werden muss. Alles in allem ist die Abnehmspritze ein teurer, invasiver Eingriff in den Körper, dessen Effekt, wenn er überhaupt anschlägt, nicht langfristig haltbar ist.


Bild: SlimCOOL ShapeBelt - Bauch gesund und sanft wegkühlen


SlimCOOL CryoShapewear: Eine sanfte Alternative durch eine natürliche Methode, die deutlich gesünder und günstiger ist

Gezieltes Bodyshaping geht deutlich einfacher, angenehmer und vor allem auch ohne Nebenwirkungen. Dank der CryoShapewear von SlimCOOL werden überflüssige Pfunde mit moderater Kühlung auf natürliche und sanfte Weise weggekühlt. Die Methode ist besonders schonend, hat keinerlei zu erwartenden Nebenwirkungen und führt auch nicht zu Einschränkungen nach der Behandlung. Im Gegenteil: Mit SlimCOOL nehmen Sie nicht nur ab, sondern verbessern gleichzeitig Ihren Zucker- und Fettstoffwechsel.


Die Erfolge können sich sehen lassen. Bei der regelmäßigen Anwendung von SlimCOOL zeigen sich innerhalb von 4 Wochen Umfangsreduktionen von bis zu 5,5 cm. Erste messbare Ergebnisse gibt es oft schon nach ca. 2 Wochen.


Studien konnten diese Wirksamkeit von gezielter Kälteeinwirkung der CryoShapewear auf die Fettzellen wissenschaftlich belegen. So konnten die University of Nottingham und die Universität Graz nachweisen, dass das Tragen von SlimCOOL zu einer sofortigen Aktivierung des braunen Fettgewebes für den Tragezeitraum führt. In nur wenigen Wochen wurden trotz gleichbleibenden Lebensstils deutliche Effekte von durchschnittlich 2-4 cm Umfangreduktion erzielt — das entspricht einer halben bis zu einer ganzen Kleidergröße.


Die kühlende Shapewear kann aber nicht nur durch wissenschaftliche Belege glänzen, sie ist im Gegensatz zu anderen, aufwändigen Methoden auch einfach in den Alltag zu integrieren – ganz ohne Apparaturen oder Studiobesuch. Ziehen Sie einfach für eine Stunde am Tag Ihr SlimCOOL-Produkt an, während Sie telefonieren, die Wäsche bügeln oder einfach auf dem Sofa entspannen. Eine Anpassung der Ernährung oder zusätzliche Aktivität sind nicht notwendig. Das macht SlimCOOL zu einer sanften, aber effektiven Methode, die sich leicht umsetzen lässt.


Das gefiel auch den Probandinnen der Universitätsstudie: Über 95% der Teilnehmerinnen empfanden die CryoShapewear SlimCOOL als durchweg positiv. SlimCOOL bietet damit eine natürliche Alternative für alle, die auf einfache und schonende Weise ihren überflüssigen Fettzellen langfristig den Kampf ansagen wollen. Weitere Informationen


Bild: Geballte FrauenPower - Das Team von SlimCOOL mit den PowerShirts und den PowerScarves

Von Frauen für Frauen: SlimCOOL - die CryoShapewear

Hinter SlimCOOL stehen die beiden Gründerinnen Sabine Stein, Sportwissenschaftlerin, und Gabriele Renner, Apothekerin. Gemeinsam mit einem rein weiblichen Team haben es sich die beiden Frauen zum Ziel gesetzt, mit den alten Abnehm-Regeln aufzuräumen. SlimCOOL ist der Beweis, dass man sich auch ganz ohne strenge Diät wohlfühlen kann.

Natürlich ersetzt die Cryo-Shapewear eine gesunde Ernährung und auch Bewegung im Alltag nicht. Bestenfalls kombiniert man die Shapewear mit einem gesunden Lebensstil. Generell geht es bei SlimCOOL nicht darum, Kilo um Kilo zu verlieren. Es geht darum, dass sich Frauen in ihrem eigenen wunderbar weiblichen Körper wohlfühlen – unabhängig von Konfektionsgröße und Gewicht. Und eben nicht jeden freien Gedanken ans Kalorienzählen zu verschwenden. Kurzum: Dank SlimCOOL wird Abnehmen im wahrsten Sinne des Wortes zur schönsten Nebensache der Welt. Weitere Informationen


Das SPAworld -Team hat das ShapeBelt und die PowerArms getestet. Hier geht es zum Artikel



Comments


bottom of page