Ein Alter von 100 Jahren erreichen und dabei so fit bleiben wie mit 30? Und das Geheimnis dahinter? Ein paar einfache Lifestyle-Änderungen und gezielte Kühlung! Was wie eine Utopie klingt, könnte laut Wissenschaftlern bald Realität werden.
Bild: ShapeBelt von SlimCOOL
Wir alle träumen von einem langen, erfüllten Leben – voller Vitalität und jugendlicher Frische. Kein Wunder also, dass "Longevity" derzeit als der ultimative Beauty- und Wellness-Trend gefeiert wird. Die Sehnsucht, nicht nur länger zu leben, sondern auch bis ins hohe Alter fit und strahlend auszusehen, ist omnipräsent. Doch mit jeder Falte und jedem Zipperlein mehr steigt unser Stresslevel und die Anzahl schlafloser Nächte. Die Angst vor dem Altern und dem körperlichen Verfall belastet uns enorm. Deshalb wird alles, was mit Verjüngung zu tun hat, zum großen Hype. Aber Longevity ist mehr als nur ein Trend – es ist ein Lebensstil, der uns hilft, gesünder, schöner und länger zu leben. Die Kältetherapie spielt dabei eine Schlüsselrolle. Deren Wirkung ist vielversprechend und wissenschaftlich belegt.
Mit kalten Temperaturen den Alterungsprozess einfrieren
Kältetherapie, auch als Kryotherapie bekannt, hat in den letzten Jahren massiv an Popularität gewonnen – und das aus gutem Grund. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Kälte die Zellen unseres Körpers stimuliert und die Sauerstoffversorgung verbessert. Dies führt zu einer Vermehrung der Mitochondrien, den sogenannten "Kraftwerken" der Zellen, was den Alterungsprozess verlangsamt und die Langlebigkeit fördert.
Darüber hinaus hat Kälte einen positiven Einfluss auf den Zucker- und Fettstoffwechsel. Sie hilft dabei, Fettdepots zu reduzieren, indem sie weiße Fettzellen herunterkühlt und somit das braune Fett aktiviert, das für die Erhaltung der Körpertemperatur verantwortlich ist. Ergebnis: Ein schlankerer Körper und gesteigerte Vitalität. Und als ob das nicht genug wäre, fördert die Kältetherapie auch die Regeneration und einen gesunden Schlaf – beides essenziell für einen jugendlichen Teint.
Bild: Einfach nebenher Fett wegkühlen - mit der CryoShapewear von SlimCOOL
Es muss kein Eis sein
Bislang musste man Eisbaden oder Kältekammern nutzen, um fit und gesund zu bleiben. Das muss man mögen und teilweise ist dies, bei falscher Anwendung, auch mit Nebenwirkungen behaftet. Wem diese Kälteanwendungen bisher zu kalt oder zu gefährlich waren, der musste auf diese Möglichkeit des Longevity Trends leider verzichten. Die gute Nachricht: Um braunes Fett und Mitochondrien zu stimulieren bzw. zu aktivieren braucht es keine Eistemperaturen. Das haben neuere wissenschaftliche Studien aus den USA gezeigt. Ein Temperaturlevel von 18-20°C reicht völlig aus.
SlimCOOL CryoShapewear: Der Game-Changer im Anti-Aging
Wem also traditionelle Methoden der Kältetherapie zu kalt oder Kältekammern zu risikobehaftet sind, bietet SlimCOOL CryoShapewear eine schonende Alternative. Diese innovative Kleidung kühlt gezielt bestimmte Körperbereiche auf angenehme 18 bis 20 Grad herunter – und das ganz ohne Nebenwirkungen.
Die Anwendung könnte einfacher nicht sein: Die angenehm kühlen Kleidungsstücke können bequem zu Hause getragen werden, während Sie Ihren Alltag bestreiten – sei es beim Arbeiten oder beim Entspannen. Studien belegen, dass die regelmäßige Nutzung der SlimCOOL CryoShapewear innerhalb von nur vier Wochen zu einer Reduktion von 2 bis zu 5,5 Zentimetern im Umfang und einem Gewichtsverlust, bzw. einem verbesserten BMI führen kann. Der Wirkmechanismus geschieht durch die Stimulierung von braunem Fett und den darin enthaltenen Mitochondrien, die beim Longevity Trend eine große Rolle spielen.
In einer Zeit, in der Stress und Hektik allgegenwärtig sind, bietet SlimCOOL also eine einfache, effektive und entspannte Lösung, um den Zeichen der Zeit entgegenzuwirken. Longevity war noch nie so einfach – und so cool.
Bild: Abnehmen als angenehme Nebensache - CryoShapewear von SlimCOOL
Von Frauen für Frauen: SlimCOOL - die CryoShapewear
Hinter SlimCOOL stehen die beiden Gründerinnen Sabine Stein, Sportwissenschaftlerin, und Gabriele Renner, Apothekerin. Gemeinsam mit einem rein weiblichen Team haben es sich die beiden Frauen zum Ziel gesetzt, mit den alten Abnehm-Regeln aufzuräumen. SlimCOOL ist der Beweis, dass man sich auch ganz ohne strenge Diät wohlfühlen kann.
Natürlich ersetzt die Cryo-Shapewear eine gesunde Ernährung und auch Bewegung im Alltag nicht. Bestenfalls kombiniert man die Shapewear mit einem gesunden Lebensstil. Generell geht es bei SlimCOOL nicht darum, Kilo um Kilo zu verlieren. Es geht darum, dass sich Frauen in ihrem eigenen wunderbar weiblichen Körper wohlfühlen – unabhängig von Konfektionsgröße und Gewicht. Und eben nicht jeden freien Gedanken ans Kalorienzählen zu verschwenden. Kurzum: Dank SlimCOOL wird Abnehmen im wahrsten Sinne des Wortes zur schönsten Nebensache der Welt. Weitere Informationen
Zum Artikel: Kühlende ShapeWear, die Fett verbrennt
Zum Artikel: Healthy-Aging statt Selbstoptimierungswahn SlimCOOL zeigt Wege zum entspannten Altern auf (myspaworld.net)
Das SPAworld -Team hat das ShapeBelt und die PowerArms getestet. Hier geht es zum Artikel
Comentários